Archive for April, 2011

Sie beschäftigen sich mit dem Verfassen von Büchern? Dann können Sie Ihre Kurzgeschichten, Novellen, Romane oder Gedichte auch online publizieren und im Internet verkaufen – und das, ohne gedruckt werden zu müssen. Als Autor die eigenen eBooks verkaufen – diese Alternative ist vor allem dann optimal, wenn Ihre Storys nicht ins Programm der Verlage passt. Im Allgemeinen ist es heutzutage nämlich schwer, seine schriftstellerischen Werke in einem Buchverlag unterzubringen, und manchmal dauert es unter Umständen mehrere Jahre, bis es zu einer Veröffentlichung kommen kann. Deshalb können Sie die Publikation lieber selbst in die Hand nehmen, was Ihnen noch nicht einmal etwas kostet. Nutzen Sie also das Internet, um eigene eBooks verkaufen zu können.

Online publizieren – Eigene eBooks verkaufen, im Dateiformat PDF und ePUB

Am besten lassen sich eigene eBooks verkaufen, wenn sie als PDF Datei vorliegen, da jene in der Regel auf jedem Computer geöffnet werden können. Nahezu alle modernen Textverarbeitungsprogramme lassen es mittlerweile zu, Ihre verfassten Werke im Dateiformat PDF zu exportieren. Denken Sie jedoch daran, bevor Sie eine PDF Datei erzeugen, wenigstens ein gut gestaltetes Coverbild in die erste Seite Ihres Buches zu integrieren, um optisch ansprechender zu sein. Dadurch lohnt es sich erst so richtig, online publizieren und eigene eBooks verkaufen zu können.

Um mit der Zeit mitzugehen, empfiehlt es sich außerdem noch, Ihre schriftstellerischen Werke im ePUB Format anzubieten. Jenes Dateiformat wird von fast allen E-Readern erkannt und passt sich aufgrund seiner skalierbaren Eigenschaft automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen an. Deshalb ist das ePUB Format sehr wichtig für Sie als Autor, um digitale Bücher anzubieten und zu verkaufen. So macht das Online Publizieren richtig Spaß.

Kostenlose Software, die Sie benötigen, um ePUB Dateien zu erzeugen:

Sigil
Calibre

Ihre in üblichen Textverarbeitungsprogrammen verfassten Werke kopieren Sie beispielsweise einfach in Sigil hinein und wandeln diese anschließend ins ePUB Format um. Im Übrigen können eBooks im ePUB Format auch im Browser ausgelesen werden. Hier ist ein AddOn für den Firefox.

Online publizieren – Eigene eBooks verkaufen im Internet, auf entsprechenden Web Portalen

Web Portale, die es Ihnen erlauben, online publizieren und eigene eBooks verkaufen zu können, sind eine gute Gelegenheit, im Internet Geld zu verdienen. Doch der reine Upload und das zur Verfügungstellen macht noch keine Verkäufe – wie jedes andere Produkt, müssen auch Ihre eBooks gezielt vermarktet werden. (Anm.: Zu Vermarktungstipps gibt es bald zahlreiche Beiträge. Lesen Sie vorab gern schon mal „Kostenloses Marketing für Ihre Internet Selbständigkeit“.)

Kostenfreie Web Portale zum Online Publizieren und Verkaufen von eBooks:

Xinxii (unterstützt ePUB)
pbooks
DocumentenDownload (ehemals Docu-Trade)

Selbstverständlich können Sie Ihre selbstverfassten Werke auf allen drei Portalen hochladen und online publizieren, lesen Sie sich aber die Nutzungsbedingungen immer gut durch. Dennoch empfehle ich Ihnen, nur eines der Web Portale zu bevorzugen, da sich die Vermarktung besser gestaltet. Viel Spaß beim online publizieren und eigene eBooks verkaufen!



UnitymediaWerbung

Comments No Comments »

Das Internet bietet neben dem Schreiben für Onlinemagazine und Textbörsen auch Tätigkeiten, mit denen Grafiker und Kreative einen Online Verdienst erwirtschaften können. In diesem Blog Beitrag soll es jedoch nicht darum gehen, Aufträge zu finden, was selbstverständlich auch für Einnahmen sorgt, sondern darum, wie beziehungsweise wo Sie mit dem Gestalten von Grafiken und anderen Illustrationen eigene Web Projekte starten können, um einen lukrativen Online Verdienst aufzubauen.

Mit Grafiken und Illustrationen einen Online Verdienst erwirtschaften

Ein eigenes Web Projekt starten, um mit Grafiken und Illustrationen einen einträchtigen Online Verdienst aufzubauen – das kann beispielsweise mit Spreadshirt realisiert werden. Hier haben Sie nämlich die Möglichkeit, einen eigenen T-Shirt Shop zu eröffnen und T-Shirts mit den von Ihnen gestalteten Grafiken zum Verkauf anzubieten. Gleichzeitig haben Sie die Chance, Mehreinnahmen zu erzielen, wenn Sie Ihre Illustrationen auch dem virtuellen Spreadshirt Marktplatz zur Verfügung stellen. Denn hier können andere Shopbetreiber entscheiden, ob diese Ihre Grafiken für die eigenen Shirt Produkte nutzen wollen – bei Verkäufen würden Sie dann entsprechend daran verdienen. Ebenso ist es Ihnen möglich, nur Grafiken, deren Preis Sie übrigens selbst festlegen dürfen, einzustellen, jedoch ist dabei die Chance gering, einen Online Verdienst zu erwirtschaften

Sofern Sie einen T-Shirt Shop eröffnen, können Sie außerdem noch einen Preis festlegen, der Ihnen bei Verkäufen gutgeschrieben wird – natürlich steigt dadurch der Endverbraucherpreis. Sie müssen aber bedenken: Wer ein tolles T-Shirt haben möchte, ist gern bereit, ein paar Euro mehr auszugeben. Seien Sie also nicht zu günstig, denn schließlich möchten Sie ja auch noch einen Online Verdienst erwirtschaften. Im Übrigen übernimmt Spreadshirt sämtliche Prozesse, sobald T-Shirts verkauft werden – Sie brauchen sich um nichts kümmern, außer Ihrer kreativen Tätigkeit nachzugehen.

Online Verdienst mit einem kostenlosen Shop

Da das Betreiben eines einzigen T-Shirt Shops für Sie kostenlos ist, haben Sie keinerlei Ausgaben. So ist es Ihnen erlaubt, sich ganz einfach einen Online Verdienst aufzubauen. Sollten Sie allerdings mehrere Shops eröffnen wollen, weil Sie unterschiedliche Stile bezüglich der Illustrationen anzubieten haben, müssen Sie Premium-Mitglied werden – das heißt, Sie zahlen monatlich zehn Euro. Nun können Sie aber mehrere Shops eröffnen und sogar einen Shirtdesigner ins Leben rufen, mit welchem Internetuser selbständig ihr individuelles T-Shirt zusammenstellen können. Bei Bestellungen erhalten Sie dann eine Provision, sodass Ihr Online Verdienst wieder sichergestellt ist.

Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Spreadshirt-Shop auf die eigene Domain zu übertragen. Ob das für Sie persönlich sinnvoll ist, müssen Sie selbst entscheiden.

Diverse Produkte anbieten und einen Online Verdienst aufbauen

Um noch mehr Produkte anzubieten, auf denen Ihre Grafiken und Illustrationen zu finden sind, empfehle ich Ihnen Zazzle. Hier haben Sie die Gelegenheit, neben T-Shirts auch noch Postkarten, Poster, Leinwände, Skateboards, Mousepads und viele weitere Produkte zur Verfügung zu stellen. Aufgrund dieser Vielfältigkeit ist die Chance natürlich höher, Verkäufe auszulösen und einen Online Verdienst erwirtschaften zu können.

Meine Empfehlung ist, sich bei beiden aufgeführten Portalen anzumelden, um insgesamt tatsächlich einen lukrativen Online Verdienst zu generieren.

Werbung

grafiker.de

Comments No Comments »

Damit Sie als selbständiger Web Freelancer mit Ihrer Website, Ihrem Blog oder mit Ihren Texten in Onlinemagazinen erfolgreich netzwerken können, ist es äußerst wichtig, Ihrem Leserkreis beziehungsweise Ihren Kunden Mehrwert zu bieten. Gestalten Sie Ihren Content folglich so, dass er informiert, statt lange um den heißen Brei zu reden und letztendlich keine Lösungsansätze für ein Problem zu geben. Informationen müssen also unbedingt einen Mehrwert bieten.

Mehrwert bieten und Kunden zufriedenstellen

Würde ein interessierter Kunde auf eine Website stoßen, die keine oder nicht ausreichende Informationen zur Verfügung stellt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jener potenzielle Kunde oder auch regelmäßige Leser die entsprechende Website in Zukunft gar nicht mehr aufrufen wird. Wie bereits erwähnt, muss ein Interessent eine Lösung für sein Problem erhalten – es gilt, auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen und diese mit den bereitgestellten Informationen zufriedenzustellen.

Ein Beispiel soll zeigen, was gemeint ist, wenn vom Mehrwert bieten die Rede ist

Nehmen wir an, Sie bieten mit Ihrem Blog Informationen zum Thema „Neuste Trendprodukte“ an. Dass ein interessierter Leser dann tatsächlich etwas über die neusten Trendprodukte erfahren möchte, liegt auf der Hand, weshalb Sie stets aktuell bleiben und (mehrmals) täglich recherchieren müssen, um sofort mit einem Text zu informieren.

Gleichzeitig gilt es, dem Leser Ihres Blogs eine informative Produktbeschreibung zu liefern und wenn vorhanden, auch die Vor- und Nachteile aufzuführen. Auch lassen sich Kundenbewertungen, Kundenmeinungen und Kundenrezensionen integrieren, die in eventuellen Foren zu finden sind. Achten Sie dann darauf, dass Sie die entsprechenden Kundenmeinungen in eigenen Worten verfassen und nicht in Ihren Text hinein kopieren. Achten Sie auch darauf, dass Sie das Recht besitzen, Bilder von Produkten auf Ihrer Website einfügen zu dürfen. Anfragen können per Mail erfolgen. (Anm.: Zum Thema „Anfragen formulieren“ wird noch ein Beitrag erscheinen.)

Zeigen Sie Ihren Lesern neben der detaillierten Produktbeschreibung, um Mehrwert bieten zu können, wo er solche Produkte finden kann – setzen Sie einen Link zur entsprechenden Quelle.

Fazit: Es würde also nichts bringen, wenn Sie nur Produktbilder aufzeigen, die nur mit Produktdaten in tabellarischer Form angereichert sind. Liefern Sie Ihren Lesern also Informationen, die Mehrwert bieten. Erreichen Sie, dass ein Leser regelmäßig Ihre Seite besucht.

Zusätzlichen Mehrwert bieten – Machen Sie Leser zu kaufenden Kunden

Um Ihren Lesern zusätzlichen Mehrwert bieten zu können, empfiehlt es sich, die im Beispiel genannten Trendprodukte im Sinne von Affiliate Marketing zu verlinken. So kann der Kunde indirekt bei Ihnen einkaufen, wodurch Sie profitieren, da Sie prozentual beteiligt werden, sobald Käufe ausgelöst werden.

Comments No Comments »

Einfacher geht es kaum: Mit der Suchmaschine Geld verdienen. Und das ist kein Scherz – die Suchmaschine Tixuma macht es möglich.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, und es ist eine seriöse Möglichkeit, die Suchmaschine nutzen und dabei Geld verdienen zu können. Finanziert wird das Ganze durch Werbeeinnahmen, die nach einem bestimmten Verteilungssystem zu 80% auf alle registrierten Mitglieder verteilt werden. Zusätzliche Provisionen sind dann möglich, wenn Sie Angebote der Partner von Tixuma nutzen.

Anmelden, Account freischalten und mit der Suchmaschine Geld verdienen

Alles was Sie benötigen, um mit der Suchmaschine Geld verdienen zu können, ist eine gültige E-Mail Adresse sowie ein Bankkonto oder PayPal Konto.

Nachdem Ihr Account nach der Anmeldung bei Tixuma freigeschaltet wurde, wozu man sich mindestens ein Mal einloggen muss, kann es endlich losgehen, um vom Geld durch Suchen zu profitieren. Bedingung ist jedoch, damit Sie wirklich an den Werbeeinnahmen beteiligt werden: Sie müssen die Suchmaschine mindestens an 10 verschiedenen Tagen eines Monats verwenden. Doch das dürfte schließlich kein Problem sein, da Sie als Web Freelancer sowieso stetig recherchieren müssen.

Gutschein einlösen und 2 Euro Startguthaben erhalten

Ausgezahlt werden Ihre Beteiligungen, sobald Sie 10 Euro auf dem virtuellen Konto angesammelt haben. Damit Sie zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft einen kleinen Vorteil haben, können Sie mit 2 Euro starten, die Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Dazu müssen Sie bei der Anmeldung lediglich den Gutscheincode eingeben.

Hier ist der entsprechende Gutscheincode: KG3ZUG93

Mit der Suchmaschine Geld verdienen – Provision steigern

Neben dem Nutzen der Dienste der Tixuma Partner, gibt es eine weitere Möglichkeit, wie Sie Ihre Provision steigern können. Nach einem Verteilungssystem, welches im FAQ-Bereich von Tixuma einsehbar ist, ist es Ihnen sogar möglich, durch das Anwerben weiterer Mitglieder zusätzliche Beteiligungen zu erhalten.

Ein kleiner Zusatzverdienst – mit der Suchmaschine Geld verdienen

Eindeutig klar sollte Ihnen aber sein, dass das Geldverdienen mit der Suchmaschine nur ein kleiner Zusatzverdienst sein kann und Ihre finanziellen Einnahmen der Hauptaktivitäten als Web Freelancer nicht ersetzen kann.

Werbung

yoofive

Comments No Comments »

Wer im Internet selbständig agiert, ist selbstverständlich darauf angewiesen, Geld zu verdienen. Vor allem jene unter Ihnen, die sich als Online Autor oder Blogger betätigen wollen, haben gute Chancen, eine ganze Menge finanzieller Erträge zu erwirtschaften. Neben dem Geldverdienen mit den üblichen Werbeanzeigen, die automatisch und thematisch passend zum jeweiligen Content eingeblendet werden können, haben Sie zusätzlich noch die Möglichkeit, Affiliate Marketing zu betreiben. Dazu müssen Sie zunächst passende Werbepartner finden, was aber gar nicht so schwer ist, wenn Sie wissen, wo diese zu finden sind.

Partnernetzwerke aufsuchen – Werbepartner finden – Affiliate Marketing betreiben

Sobald Sie Ihren Blog oder Ihre Website mit einigen wertvollen Beiträgen gefüllt haben, gilt es zunächst einmal, Partnernetzwerke aufzusuchen, die es Ihnen erlauben, passende Werbepartner finden zu können. Im Internet sind bereits eine Vielzahl von Partnernetzwerken vertreten, doch Sie brauchen sich nicht darauf beschränken, nur eines dieser Partnernetzwerke in Anspruch zu nehmen. Je nach Anzahl Ihrer Web Projekte, können Sie sich gern bei mehreren Partnernetzwerken anmelden, sodass sich eine ganze Menge Werbepartner finden lässt, wodurch Sie effizientes Affiliate Marketing betreiben können.

Partnernetzwerke aufsuchen und kostenlos anmelden:

Werbepartner finden und entsprechende Werbebanner in die Website einbauen

Sobald Sie innerhalb des Partnernetzwerkes einen bestenfalls zu Ihrem Content passenden Werbepartner gefunden haben, entscheiden Sie sich für einen der Ihnen zusagenden Banner, die es in verschiedenen Ausführungen und Größen gibt, und bauen diesen in Ihre Website ein. Schon kann das Geldverdienen mit Affiliate Marketing losgehen.

Je nach Partnerprogramm sind drei Arten von Provisionen möglich

Um mit Affiliate Marketing Einnahmen zu erzielen, sollten Sie wissen, wie Sie genau Geld verdienen können. Drei Arten von Provisionen werden unterschieden:

  • Pay-Per-LEAD (PPL)
  • Geld verdienen Sie dann, wenn sich jemand bei Ihrem Werbepartner registriert und dort ein Kundenkonto beziehungsweise Profil anlegt.
  • Pay-Per-SALE (PPS)
  • Bei dieser Variante verdienen Sie dann Geld, wenn jemand auf der Verkaufsseite des Werbepartners etwas käuflich erwirbt.
  • Pay-Per-CLICK (PPC)
  • Hierbei verdienen Sie etwas, wenn jemand nur auf den Banner klickt.

Haben Sie sich jeweils für ein Partnerprogramm entschieden, mit welchem Affiliate Marketing betrieben werden kann, sehen Sie neben den Bedingungen auch die Arten der Provisionen sowie Ihre prozentuale Beteiligung, die sich erreichen lässt.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Affiliate Marketing!


Werbung
XL-Image-4_1-300x75



Werbung

Comments No Comments »