Für Textbörsen schreiben

Als Online Texter für Textbörsen schreiben

Dass es im Internet eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen, dürfte bereits bekannt sein – neben der Tätigkeit als Online Autor, haben Web Freelancer nämlich auch die Gelegenheit, als Online Texter für Textbörsen schreiben zu können. Solch eine Aktivität kann sich für den Selbständigen als sehr lukrativ herausstellen, da man nicht von Werbeeinnahmen abhängig ist. Wer als Online Texter für Textbörsen schreiben möchte, der bekommt seine Vergütung pro abgelieferten Text. Verfasst man folglich mehrere Texte am Tag, die auf Kundenwunsch angefertigt werden müssen, profitieren die selbständigen Web Freelancer von garantierten Einnahmen.

Verdient man gut, wenn man als Online Texter für Textbörsen schreiben möchte?

Verständlicherweise suchen Auftraggeber von Texten immer Wege, günstigen Content zu bekommen. Da im Internet auch jede Privatperson geschriebenen Content anbieten kann, wodurch es zu geringfügigen Qualitätseinbußen kommen kann, entscheiden sich die Online Contentbroker dazu, nur Minimalbeträge je Wort zu vergüten. Jedoch ist es für die Online Texter möglich, welche für Textbörsen schreiben, durch qualitativen Content höhere Einnahmen zu erzielen.

In der Regel haben die Contentbroker, auch Textvermittler genannt, Vergütungssysteme, die sich nur gering von einander unterscheiden. Die Verdienstmöglichkeiten reichen durchschnittlich von 1 Cent je Wort bis hin zu 6 Cent je Wort.

Als Online Texter für Textbörsen schreiben – disziplinierte Arbeitseinteilung ist angesagt

Als Online Texter für Textbörsen schreiben kann sich trotz der auf den ersten Blick mageren Einnahmen lohnen. Je qualitativ hochwertiger der Content, desto höhere Verdienste können erreicht werden. Und das Wichtigste ist doch, dass man garantierte Einnahmen erhält. Wer als Online Texter für Textbörsen schreiben möchte, hat nichts weiter zu tun, als diszipliniert Content zu verfassen. Es empfiehlt sich also, einen Tagesplan aufzustellen, in dem genau ersichtlich ist, welche Aufgaben zu welchem Zeitpunkt zu erledigen sind. Das ist umso wichtiger, wenn der Web Freelancer mehrere Projekte zu betreuen hat.

Für Textbörsen schreiben – der Online Texter kann zwischen mehreren Contentbrokern wählen

Noch vor ein paar Jahren waren nur wenige Contentbroker im Internet zu finden, doch heute kann man sich als Online Texter aussuchen, für welche Textbörse man tätig werden möchte. Grundlegend funktionieren jene Textvermittler jedoch gleich – die Auftraggeber stellen jeweils ein oder mehrere Gesuche zu einem bestimmten Thema ein, woraufhin die Online Texter einen bevorzugten Auftrag an Land ziehen. Dieser muss innerhalb einer bestimmten Frist – meistens hat man zwei bis drei Tage Zeit – erledigt sein. Die komplette Auftragsabwicklung erfolgt also im Internet über den Contentbroker. Zur Sicherheit sollten die Online Texter ihren zu verfassenden Content aber immer in einem separaten Textverarbeitungsprogramm zusammenstellen.

Für Textbörsen schreiben – Contentbroker zur Auswahl

Wie bereits erwähnt, kann man als Online Texter wählen, für welche Textbörse man schreiben möchte. Es stellt aber auch gar kein Problem dar, sich bei mehreren anzumelden, um dort tätig zu werden.

Hier eine kleine Auswahl von Textbörsen:

  • Textbroker
  • Ein Contentbroker, der vor allem für Anfänger unter den Online Textern geeignet ist.
  • Contentworld
  • Dieser Textvermittler ermöglicht es, nicht nur im Auftrag zu schreiben, sondern man kann auch auf gut Glück Sachtexte einstellen, um sie anzubieten. Desweiteren können diese freien Texte exklusiv oder non-exklusiv verkauft werden.
  • Content
  • Diese Textbörse ist eher für die Profis und semiprofessionellen Texter geeignet. Der Contentbroker bietet reichlich Informationen im Allgemeinen sowie über mögliche Vergütungen.

Content wird immer benötigt – als Online Texter für Textbörsen schreiben ist eine lukrative Tätigkeit

Da stetig Textinhalte für das Füllen von Blogs und Websites gesucht werden, offenbart sich die Funktion als Online Texter als eine lukrative Tätigkeit, die man als Web Freelancer in Angriff nehmen sollte. Für Textbörsen schreiben – das kann sich in finanzieller Hinsicht also lohnen.



7 Responses to “Für Textbörsen schreiben”

  1.   Hanna S Says:

    Lohnt sich 🙂 Das Schreiben für Contentbroker ist als Nebenverdienst wirklich zu empfehlen! Manche Texte machen wirklich Spaß, andere kann man einfach runterschreiben. Auf jeden Fall ist es ein einfacher Verdient nebenbei. Ich kann neben den drei genannten noch Indepdent-Publishing.com empfehlen. Vom Ablauf her ist es wie bei Content.de usw. Die Vergütungsstufen sind ähnlich bzw. gleich. Viel Erfolg beim Schreiben! 🙂

  2.   Ahmed Cann Says:

    Ahoi euch, Ein klasse Internetblog sollte weitreichende Themen prima präsentieren. Es macht einfach Spass online zu lesen und ein paar individuelle Tipps zu erfahren. Ob Arbeit oder Immobilien jeder findet diese Informationen. Wichtig ist aber ob Spass oder Kleidung, man kann überprüfen. Bestimmte Besserungen sollten hierbei offentlich sein. Das Ergebnis ist meistens günstiger. Guckt einfach mal auf die Page. Danke und Grüße!

  3.   Paul Says:

    Neben diesen gibt es auch dubbleP. Ist aber noch recht neu und hat erst ca. 250 Artikel. Die Idee finde ich aber gut 😀

  4.   Markus Says:

    Meiner Meinung nach sind die besten Seiten, die, auf denen man Texte veröffentlicht und dann mit den Werbeanzeigen neben den eigenen Texten Geld verdient 🙂 Wie zum Beispiel suite101 oder dubbleP 🙂 Die Vorteile an diesen Seiten sind, dass man frei wählen kann über was man schreiben will und dass man mit diesen Artikeln dann immer weiter verdienen wird 🙂

  5.   Elisa Says:

    Es wäre toll, wenn du in diesem Artikel auch eine wohltätige Seite wie dubbleP hinzufügen würdest. Danke

  6.   M. T. Says:

    Für 3 Cent pro Wort, will doch wirklich niemand schreiben! Lieber arbeite ich 3 Stunden in der Kneipe und kann dann ein Wochenende lang schreiben, was ich will!

  7.   Klaus Says:

    Hello,

    die geld verdienen und Heimarbeit (Nebenjobs) im Internet werden immer populärer. Das interesse an Informationen zu Möglichkeiten und Wegen zum Geld verdienen allgemein und speziell auch zum Geld verdienen im Internet ist groß. Viele Menschen suchen nach einer Methode, mit der sie dauerhaft mit einem Nebenjob Geld verdienen oder zumindest kurzfristig Ihr Taschengeld aufbessern. Geld verdienen im Internet kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Aber, zu oft trifft man im weltweiten Netz auf verlockende Angebote, welche einem schnell und viel Geld versprechen, doch nur selten steckt auf wirklich etwas dahinter. Wer das große Geld innerhalb von kurzer Zeit verspricht, der lügt natürlich..

    Mehr information: http://geldverdieneninfo24.coverblog.de/euroclix-gelg-sparen/

Leave a Reply